Auf HDI ist Verlass, wenn es darauf ankommt.

Strategien einer effiziente Schadenbearbeitung

Die Scha­den­bear­bei­tung in der Ver­sicher­ungs­bran­che hat sich in den letz­ten Jah­ren sig­ni­fi­kant ge­wandelt. Christian Limburg, Lei­ter des HDI Scha­den­ma­nage­ments Fir­men und Freie Berufe, gibt Ihnen in­ter­es­sante und praxis­nahe Ein­blicke in die ef­fek­tive Scha­den­bear­bei­tung.


Zum profino Webinar

Hier Schaden melden: telefonisch, online oder per E-Mail

Wir unterstützen Sie oder Ihre Kunden im Schadenfall schnell und zuverlässig.

Bundesweit unterwegs:
Das leisten die HDI Au­ßen­re­gu­lie­rer.


Schadenbegleitung durch einen Außenregulierer

Live vor Ort: Unsere Außenregulierer berichten aus der Praxis.

Erklärfilm
Ein Außenregulierer berichtet von einem Großbrand.
Film abspielen
Erklärfilm
Sturmtief Bernd
Film abspielen
Erklärfilm
Außenregulierer berichten von ihrer Arbeit.
Film abspielen
Erklärfilm
Außenregulierer berichten von Schäden bei Geschäftskunden.
Film abspielen

Alle wichtigen Downloads für Sie

Nutzen Sie diese Schadenszenarien für Ihren Vertriebsalltag!

Tipps für eine schnelle Schaden­bearbeitung

Im Schadenfall kommt es auf reibungslose Prozesse an. Sie und Ihre Kunden können uns helfen, damit alles möglichst glattläuft.

Das sollten Sie und Ihre Kunden im Schadenfall beachten:

Freie Berufe: Berufs-Haftpflicht – Verhalten im Schadenfall

Für Architekten und Ingenieure

Für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare

Cyberschäden Firmen/Freie Berufe

Privatkunden: Verhalten im Schadenfall

Hausrat und Wohngebäude, Schäden durch Hochwasser, Überschwemmung oder Überflutung

Hinweise zur Schadenmeldung bei Unwetterschäden durch Sturm, Hagel und/oder Gewitter

Kraftfahrt – unser Service für die Mobilität Ihrer Kunden