HÄUFIGE FRAGEN

Antworten auf Ihre Fragen

Firmen Digital ist unser Rechner für das standardisierte Firmengeschäft. In den FAQ haben wir alle wichtigen Fragen für Sie zusammengestellt. Dort finden Sie unter anderem Antworten zu diesen Themen:

  • Welche Produkte stehen derzeit für Firmen Digital zur Verfügung?

  • Können Bestandsverträge (Einzelversicherungen und das Multiline-Produkt HDI Compact) auf Firmen Digital umgestellt werden?

  • Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Near-Time-Policierung“?

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Das Best-Advice-Plugin in Firmen Digital ermöglicht es, einen unabhängigen Preis- und Leistungsvergleich mit anderen Versicherern am Markt durchzuführen. Der Wettbewerbsvergleich wird in Kooperation mit Thinksurance (Gewerbeversicherung24) durchgeführt – einem Vergleichsportal für Gewerbeversicherungen.

Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Übernahme der Eingaben aus Firmen Digital

  • Vergleich des berechneten Beitrags mit dem von anderen Versicherern am Markt

  • Übersicht über Tarifhighlights der Versicherer

  • Detaillierter Leistungsvergleich

  • Bereitstellung wichtiger Dokumente aller Versicherer (Allgemeine Bedingungen, Besondere Bedingungen, Klauseln, Zusatzbedingungen etc.)

In den FAQ haben wir alle wichtigen Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Download FAQ Best-Advice-Plugin Firmen Digital

Mit der digitalen Abschlussstrecke Tarifierung, Antrag und Angebot (TAA) / Freie Berufe Digital können Sie das tarifnahe Geschäft für Freie Berufe rechnen und die Anträge direkt über die Abschlussstrecke einreichen. Ihnen stehen die nachfolgenden Strecken zur Verfügung:

  • Berufs-Haftpflicht für Ärzte, Zahnärzte und Jungmediziner (Heilwesen)

  • Berufs-Haftpflicht für Architekten und Ingenieure

  • Vermögensschaden-Haftpflicht für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare

  • Allgemeine Vermögensschaden-Haftpflicht für Berater, Betreuung & Vorsorge, Immobilienwirtschaft, Vereine & Verbände, Versicherungs- & Finanzvermittler, Professionals und Rechtsdienstleister

In den FAQ haben wir alle wichtigen Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

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Über die Bestandsauskunft; diese finden Sie in der HDI Partnerwelt im Menüpunkt „Service“ oder direkt in der Menüleiste „Meine Partnerwelt“. Hier können Sie ganz einfach über die Schnellsuche gezielt nach einem Kundennamen, einem Kfz-Kennzeichen oder einer Vertragsnummer suchen. Die Detailsuche ermöglicht die Eingabe weiterer Suchparameter. Danach finden Sie die komplette Vertragsakte mit allen Dokumenten; diese können Sie bei Bedarf als PDF-Datei herunterladen.

Leitfaden/FAQ

Im Postkorb werden Ihnen beispielsweise Kopien von Versicherungspolicen, Rechnungen, Mahnungen, Provisionsabrechnungen oder Ähnliches zur Verfügung gestellt. Für die Darstellungen nutzen wir die BiPRO-430-Norm, sodass Sie im Postkorb die gleichen Informationen wie in Ihrem Makler-Verwaltungsprogramm vorfinden.

Leitfaden/FAQ

Das HDI Portfoliomanagement Firmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Bestandsverträge von diversen Versicherern schnell und einfach zu HDI umzudecken. Grundlage ist dabei die von HDI und dem Vertriebspartner unterzeichnete „Portfoliovereinbarung“.

Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie auf einer Landingpage zusammengestellt. Dort finden Sie unter anderem Antworten zu diesen Themen:

  • Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um ein Portfolio zu übertragen?

  • Mit welchem Beitrag wird der Vertrag umgedeckt?

  • Welche Informationen werden vor der Umdeckung benötigt?

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