
Podcasts – hier gibt’s was auf die Ohren!
In unserem Podcast VertriebsGeheimnis werden interessante Persönlichkeiten zu spannenden Themen interviewt. Interne und externe Experten greifen Themen wie z. B. Coaching-Tipps, Verkaufsansätze oder Produkt-Neuigkeiten auf, die Sie vertrieblich weiterbringen.
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VertriebsGeheimnis Folge 20

In dieser Folge stehen sich zwei HDI Vertriebs-Experten gegenüber, um ein äußerst wichtiges Thema zu diskutieren: den Einkommensschutz. Zu Gast sind Katja Harjes und Klaus Katzmann. Beide sind als Regionalmanager:in bei HDI tätig.
Es dreht sich alles um die Frage, ob die Berufsunfähigkeitsversicherung immer der Königsweg in der Einkommensschutzberatung ist. Sei gespannt auf das ultimative Einkommensschutz-Battle: EGO Top vs. EGO Grundfähigkeitsschutz.
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VertriebsGeheimnis Folge 19Gewerbegeschäft einfach, transparent und ganzheitlich – geht das?

Gewerbegeschäft einfach, transparent und ganzheitlich – geht das?
Andreas Adenäuer, Leiter Digitales Breitengeschäft & Plattformen Firmen und Freie Berufe bei HDI, ist in dieser Folge zu Gast. Er stellt sich der Frage: Gewerbegeschäft einfach, transparent und ganzheitlich – geht das? Was meinst du?
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VertriebsGeheimnis Folge 18Brauchen Kinder bereits einen Versicherungsschutz mit Janken Christiane Krauße

Brauchen Kinder bereits einen Versicherungsschutz mit Janken Christiane Krauße
In dieser Folge ist Janken Christiane Krauße zu Gast. Sie ist studierte Sozialarbeiterin / Erzieherin, Maklerin, Start-up-Gründerin und Mutter. Und wir sprechen mit ihr über das Thema „Kinderabsicherung“ – brauchen Kinder bereits einen ausgefeilten Versicherungsschutz? Dabei geht es auch um das Vertriebspotenzial, welches durch die Ansprache von Eltern und Großeltern gegeben ist.
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VertriebsGeheimnis Folge 17Alle Zeichen stehen auf Grün mit Sebastian Koch und David Krahnenfeld

Alle Zeichen stehen auf Grün mit Sebastian Koch und David Krahnenfeld
In dieser Folge stehen alle Zeichen auf Grün. Zu Gast sind Sebastian Koch, Leiter Regionaler Maklervertrieb Leben bei HDI und David Krahnenfeld, Leiter Vertrieb Wholesale und Unit Linked bei Ampega. Beide tauschen sich zum Thema Nachhaltigkeit in der Versicherungsbranche aus. Im Fokus stehen neben der Bedeutung auch vertriebliche Umsetzungsmöglichkeiten.
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VertriebsGeheimnis Folge 16:Social Media: Fluch oder Segen im Vertrieb mit Freya Früh

Social Media: Fluch oder Segen im Vertrieb mit Freya Früh
In dieser Folge ist Freya Früh, Social Media Expertin bei HDI, zu Gast und stellt sich dem Thema: Social Media - Fluch oder Segen im Vertrieb?
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VertriebsGeheimnis Folge 15:Nachhaltig erfolgreich sein mit Malte Dittmann

Nachhaltig erfolgreich sein mit Malte Dittmann
In dieser Folge ist Malte Dittmann, Vorstand des Bereichsressorts Vertrieb Makler Sach / Kooperationen bei HDI zu Gast. Es spricht über seine drei persönlichen Hashtags sowie über Möglichkeiten des nachhaltigen Erfolgs für die Vertriebspartner:innen.
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VertriebsGeheimnis Folge 14:Der neue EGO Grundfähigkeitsschutz mit Sebastian Koch

Der neue EGO Grundfähigkeitsschutz mit Sebastian Koch
In Folge 14 dreht sich alles um den neuen EGO Grundfähigkeitsschutz von HDI. Sebastian Koch, Leiter Regionaler Maklervertrieb Leben, verrät, welche guten Gründe das neue Produkt aus vertrieblicher Sicht bietet, und lüftet dabei das eine oder andere VertriebsGeheimnis. Wenn du die Potenziale im Bereich Einkommensschutz zukünftig deutlich besser nutzen willst, dann ist diese Folge genau richtig für dich.
Hör doch einfach mal rein.
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VertriebsGeheimnis Folge 13:Frauen im Vertrieb mit Stefanie Schlick und Maike Leutfeld

Frauen im Vertrieb mit Stefanie Schlick und Maike Leutfeld
In der neuen Podcast-Folge sind Stefanie Schlick (Vorständin des Ressort Vertrieb & Marketing bei HDI Deutschland) und Maike Leutfeld (Regionalmanagerin HDI Leben) zu Gast. Sie tauschen sich zu dem Thema „Frauen im Vertrieb“ aus und bringen eigene Erfahrungen und interessante Sichtweisen mit.
Hör doch einfach mal rein.
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VertriebsGeheimnis Folge 12:Einfach. Krass. Erfolgreich.

Einfach. Krass. Erfolgreich.
In dieser Folge sind die Herren Jörg Kintzel, Vertriebsvorstand der VALUNIQ AG und Fabian von Löbbecke, Vorstand HDI Lebensversicherung AG zu Gast. Sie greifen spannende Themen auf wie z.B. was verbindet CleverInvest und Vertriebserfolg oder welche Zukunft hat die Lebensversicherung.
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VertriebsGeheimnis Folge 11:Thomas Korsus im Gespräch

Thomas Korsus im Gespräch
Thomas Korsus, erfolgreicher Finanzberater und Inhaber von Korsus Finanzberatung, verrät uns in dieser Folge sein persönliches Credo für das Kundengespräch. Hör doch einfach mal rein.
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VertriebsGeheimnis Folge 10:Verkaufstaktik mit Alex Leutfeld (Teil 2)

Verkaufstaktik mit Alex Leutfeld (Teil 2)
Alex Leutfeld, Leiter Pools und Verbünde bei HDI, lüftet auch in dieser Folge (Teil 2) sein VertriebsGeheimnis rund um das Thema Vertriebsansätze. Einfach reinhören.
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VertriebsGeheimnis Folge 9:Verkaufstaktik mit Alex Leutfeld (Teil 1)

Verkaufstaktik mit Alex Leutfeld (Teil 1)
In der neuen Podcast-Folge (Teil 1) lüftet Alex Leutfeld, Leiter Pools und Verbünde, sein VertriebsGeheimnis rund um das Thema Vertriebsansätze.
Hör´ doch einfach mal rein und sei gespannt auf seine Tipps.
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VertriebsGeheimnis Folge 8:„Brauchen Ärzte eine BU?“ – Im Gespräch mit doctor_influenca

„Brauchen Ärzte eine BU?“ – Im Gespräch mit doctor_influenca
„Brauchen Ärzte eine Berufsunfähigkeitsversicherung?“ – doctor_influenca gibt spannende Einblicke in den Werdegang einer Medizinerin und erklärt, warum sich Ärztinnen und Ärzte frühzeitig um einen bedarfsgerechten Einkommensschutz kümmern sollten. Einfach reinhören.
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VertriebsGeheimnis Folge 7:AIMO – Der digitale Personal-Trainer mit Danny Dressler und Mark Sieslak

AIMO – Der digitale Personal-Trainer mit Danny Dressler und Mark Sieslak
In dieser Folge wird es so richtig digital und sportlich. Danny Dressler (Geschäftsführer AIMO) und Mark Sieslak (HDI Abteilungsleiter Betrieb private Altersvorsorge) lüften das Vertriebsgeheimnis rund um die AIMO-App. Es geht u.a. um die Funktionalität der App und wie man diese vertrieblich nutzen kann.
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VertriebsGeheimnis Folge 6:Besser individuell investieren mit Christopher Weck

Besser individuell investieren mit Christopher Weck
In Folge 6 geht jetzt es um den Kern der Fondspolice CleverInvest: die Fondsauswahl mit dem HDI FondsGuide. Wenn Sie wissen möchten wie Sie den FondsGuide in Ihrem Verkaufsgespräch nutzen können oder wenn Sie das Thema Nachhaltigkeit interessiert, dann hören Sie unbedingt rein. Christopher Weck, HDI Produktmanager Leben in Köln, lüftet das VertriebsGeheimnis.
VertriebsGeheimnis Folge 5:Einfach krass flexibel mit Jens Armonat

Einfach krass flexibel mit Jens Armonat
Jens Armonat, Leiter HDI Produktmanagement Leben in Köln, verrät warum CleverInvest so krass flexibel ist - ob beim Sparen oder beim Genießen der Rente. Einfach flexibel in jeder Lebenssituation und das immer im Sinne des Kunden.
VertriebsGeheimnis Folge 4:Krass clever vorsorgen mit Thomas Lüer

Krass clever vorsorgen mit Thomas Lüer
Thomas Lüer, Vorstand Makler-/ Kooperationsvertrieb der HDI Vertriebs AG, verrät uns in Folge 4 wie clever, krass und private Altersvorsorge zusammenpassen. Kaum zu glauben, aber es funktioniert.
VertriebsGeheimnis Folge 3:Vertriebsführung mit Martin Limbeck und Tom Rohrbach

Vertriebsführung mit Martin Limbeck und Tom Rohrbach
In Folge 3 verrät Martin Limbeck, einer der besten Verkaufstrainer und Managementtrainer in Europa und erfolgreicher Unternehmer, die Besonderheiten der Vertriebsführung auch mit Blick auf veränderte Rahmenbedingungen wie z.B. Corona. Authentisch und offen.
VertriebsGeheimnis Folge 2:Sensitives Verkaufen mit Hans D. Schittly

Sensitives Verkaufen mit Hans D. Schittly
In Folge 2 lüftet Hans D. Schittly, einer der erfolgreichsten Verkaufs- und Verhaltenstrainer Deutschlands, das Vertriebsgeheimnis. Sein Thema: Sensitives Verkaufen. Er kennt die Herausforderungen im Vertrieb wie kein anderer und verrät Tipps und Tricks.
VertriebsGeheimnis Folge 1:Mental Coach Frank Wilde über die Kraft des Kopfes

Mental Coach Frank Wilde über die Kraft des Kopfes
Gleich in Folge 1 lüftet der Erfolgstrainer Nr. 1 und Mental-Coach of Germany, Frank Wilde, seine Erfolgsgeheimnisse im Vertriebsalltag. Wie schafft man es, sich jeden Tag neu zu motivieren, um sich den vertrieblichen Herausforderungen zu stellen.